Frequently Asked Questions

Wie läuft die Bestellung ab?

Sie geben Ihre Bestellung entweder telefonisch unter 01590/1170989 oder per Mail an StudisGegenCorona@gmail.com bei uns auf. Wir kaufen die gewünschten Produkte in dem abgesprochenen Supermarkt für Sie ein und liefern Sie bis vor die Haustür. Unsere Hilfe ist für Sie selbstverständlich mit keinen weiteren Kosten verbunden und wir bemühen uns, den ganzen Vorgang so unkompliziert wie möglich zu gestalten.

Wer liefert?

Unser Team an HelferInnen besteht vor allem aus Studierenden. Es engagieren sich aber auch andere Menschen aus der Region Koblenz bei uns.

Wie wird garantiert, dass die Übergabe sicher ist?

Nachdem wir den Einkauf erledigt haben rufen wir Sie an, um Ihnen den Preis der Bestellung mitzuteilen. Wir stellen die Lebensmittel vor Ihre Haustür, klingeln und gehen zwei Meter zurück. Sie nehmen die Lieferung entgegen und legen das Geld für den getätigten Einkauf in einem Umschlag vor die Tür. Natürlich ist auch eine Überweisung des Betrags auf Wunsch möglich. Wir bemühen uns, den ganzen Ablauf so kontaktlos wie möglich stattfinden zu lassen durch die vorgenommenen Sicherheitsmaßnahmen.

Wie kann ich zahlen?

Sie können den Einkauf in Bar direkt bei der Lieferung bezahlen. Dazu bitten wir Sie, den vorher am Telefon durchgegebenen Betrag des getätigten Einkaufs in einem Briefumschlag zu übergeben. Eine Überweisung des fälligen Betrags ist selbstverständlich auch möglich.

Wie schnell kann ich meine Bestellung erhalten?

Generell gehen wir für Sie innerhalb der nächsten ein bis zwei Tage einkaufen. Natürlich können Sie mit uns am Telefon oder auch per Mail einen bestimmten Tag und eine Lieferzeit für den Einkauf vereinbaren.

Bietet ihr auch beispielsweise vegane oder glutenfreie Optionen an?

Generell kaufen wir für Sie alles ein, was auf Ihrem Einkaufszettel steht. Wenn Sie allerdings bestimmte Inhaltsstoffe nicht vertragen oder auf sie verzichten, dann teilen Sie uns das bitte mit. So können wir bei unserem Einkauf explizit auf Ihre Wünsche achten.